Logo

Liebe Rick Future-Fans,

wir freuen uns sehr, euch heute unser neues Logo präsentieren zu können. Damit starten wir zeitgleich auch eine Aktion, mit der wir euch jeden Tag etwas Neues rund um Rick Future präsentieren werden. Doch dazu gleich mehr. Zunächst einmal möchten wir eine Frage beantworten, die sicherlich sofort viele von euch beschäftigt: warum ein neues Logo?

logohp

Der Grund dafür liegt in der Entwicklung, die unsere Serie in den letzten Jahren gemacht hat. Wir wollten ein individuelles Logo haben, das alles repräsentiert, was wir mit Rick Future verbinden. Unser altes Logo hat uns dabei viele Jahre lang gut gedient. Dabei handelte sich aber einfach um einen von uns lizensierten Font. Im Laufe der Jahre veränderte sich aber die Serie. Die Produktionen wurden umfangreicher, das Team wuchs und wir waren in der Lage, die Qualität immer wieder ein bisschen zu steigern. Also beschlossen wir, die „Second Editions“ umzusetzen, um die Hörspielserie in ihrer „definitiven Version“ zu präsentieren. Mit dem kommenden Abschluss der 1. Staffel als Second Editions, sahen wir nun die letzte Möglichkeit, das Logo neu zu gestalten.

Unser Concept- und Cover-Artist Colin M. Winkler machte sich somit vor einigen Monaten an die Arbeit, ein neues Logo zu entwerfen. Viele, viele Entwürfe wurden angefertigt, immer wieder setzen wir uns zusammen und besprachen die Design-Ideen. Manche Logos, die Colin schon sehr weit ausgearbeitet hatte, wurden dann doch nochmal komplett umgeworfen. Und so landeten wir schließlich bei unserem neuen Logo, das wir euch nun präsentieren und das in Zukunft für unsere Serie stehen wird. Wir hoffen sehr, dass es euch ebenso gut gefällt wie uns!

Rick Future 01n

Mit dem neuen Logo haben wir nun auch das komplette Layout unserer Cover neu gestaltet. Auch hier stand Colin vor der Herausforderung, ein passendes Design zu entwerfen, das sowohl zum Logo als auch unserer Serie passte. Gleichzeitig fertigte er auch für die übrigen Cover der 1. Staffel, die noch nicht aus seiner Feder stammten, neue Illustrationen an. Unser Ziel war hierbei, der kompletten Serie ein einheitliches Bild zu geben. Zumindest für die erste Staffel haben wir dieses Ziel also nun erreicht. Die weiteren Staffeln folgen in den kommenden Wochen und Monaten.

Es gibt also ab heute jeden Tag etwas neues für euch. Wir haben die Hörspiele der 1. Staffel alle neu layoutet und teilweise den Abspann der Episoden überarbeitet. Tim Gössler hat hierfür extra neue Titel komponiert, die die Stimmung der Episoden aufgreifen und abrunden sollen. Diese Aktion endet dann mit dem Erscheinen der Episoden 6 und 7 als Second Editions, so dass ihr bis dahin also wirklich viele spannende Sachen erwarten könnt. Wir möchten euch als kleinen Ausblick gerne offenbaren, was euch in den nächsten 2 Tagen erwartet:

Samstag, 16.08.2014:
– Relaunch unserer Homepage
– Podcast #24 erscheint
– wir zeigen euch das neue Cover zu Folge 1 „Planet der Träumer“
– wir haben neue Wallpaper für euch

Sonntag, 17.08.2014:
– Der neue Download zu Folge 1 „Planet der Träumer“ wird freigeschaltet
– Wir starten die Neuveröffentlichung unserer Episoden auf YouTube
– Wir haben ein neues Concept-Art von Colin M. Winkler für euch

Und so ähnlich wird es die Tage danach weitergehen, ungefähr zwei Wochen. Wer übrigens das alte Layout bevorzugt: wir legen die alten Cover als Bonus dazu, so dass sie nicht verloren gehen. Damit möchten wir auch die Arbeit der Illustratoren würdigen, die uns bisher mit ihrer wundervollen Arbeit unterstützt haben.

Somit bleibt uns jetzt nur noch, euch spannende Tage mit Rick Future und unseren Veröffentlichungen zu wünschen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und wünschen euch viel Spaß! Betretet ein neues Universum!

Euer Rick Future-Team
(Sven Matthias, Dane Rahlmeyer, Tim Gössler, Colin M. Winkler)