Logo

RF-Universe

Hallo liebe Fangemeinde und Hörer! Ich bin’s, euer Sven Matthias, der Produzent und Schöpfer von Rick Future. Erst einmal wünschen ich und das gesamte Rick Future-Produktionsteam, bestehend aus Tim Gössler, Dane Rahlmeyer und Colin M. Winkler, euch allen ein frohes neues Jahr! Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, einen Blick auf das vergangene Jahr und unsere geplanten Veröffentlichungen für das neue Jahr zu werfen.

2014 war für Rick Future ein besonders spannendes Jahr. Wir veröffentlichten Episode 5 „Roter Sand“ und Episode 6 „Kampf der Brüder“ als Second Editions. Wir erweiterten unser Gratis-Angebot um komplette Soundtrack-Alben. Dabei stellten wir euch unser neues Logo vor, überarbeiteten das komplette Layout unserer Hörspiele und führten diverse Ergänzungen und Erweiterungen an unserer Homepage durch. Diesen Prozess werden wir auch in diesem Jahr fortführen, sodass am Ende alle Episoden in einem einheitlichen Design erhältlich sind. 2014 erschien auch der 2. Band unserer Schattenraum-Trilogie von Dane Rahlmeyer. Der 3. und letzte Teil mit dem Titel „Das Schattenherz“ soll in diesem Jahr erscheinen und führt Garlyns Suche nach seinem Volk zu einem spannenden Finale. Wir begannen 2014 mit der Veröffentlichung unserer Hörspiel-Episoden auf unserem iTunes-Kanal. Auch das werden wir natürlich 2015 fortsetzen, denn dadurch wurden viele neue Hörer auf unsere Serie aufmerksam.

2014 war aber auch ein Jahr voller kleiner und großer Hürden. Wie ich in Podcast #25 schon erzählte, war ich 2014 für längere Zeit krank und musste all meine Kräfte auf meine Genesung und meine privaten Lebensumstände fokusieren, sodass wir den Start der 4. Staffel und einige unserer Pläne auf 2015 verschieben mussten. Dazu gehörten auch die Hörbuch-Umsetzungen der Schattenraum-Trilogie, die wir auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Auch die geplante Produktion unseres Prequels „Aszendent Mars“ mussten wir vertagen. Im Moment können wir euch dazu noch keine konkreten Neuigkeiten verkünden, aber wir arbeiten an einigen Umstrukturierungen für dieses Projekt, damit wir euch mit „Aszendent Mars“ ein ganz besonderes Kapitel des Rick Future-Universums präsentieren können.

staffel1se

So oder so bringt euch das neue Jahr aber auch viele neue Hörspiele. Im Januar erscheint nun endlich die letzte Episode unserer 1. Staffel als Second Edition. „Die fünfte Prüfung“ ist dabei für uns ein wichtiger Meilenstein, denn wir beenden damit einen wichtigen Abschnitt in unserer Serie. Alle 7 Episoden der 1. Staffel sind damit komplett überarbeitet und in ihrer „definitiven“ Version erhältlich. Wie angekündigt, führen wir diese Arbeit auch 2015 mit der 2. Staffel fort. Episode 8 „Cassandras Geheimnis“ erscheint im Februar als Second Edition. Auch diese Episode wurde komplett neu produziert, enthält zusätzliche und überarbeitete Szenen und natürlich auch ein ganz neues Cover. Unser Ziel ist es, die letzten Second Editions der Staffel 2 in diesem Jahr abzuschließen. Staffel 3 erhält zwar ebenfalls noch das neue Layout sowie neue Titelbilder, die Episoden selbst werden aber inhaltlich nicht überarbeitet.

In diesem Jahr erscheint auch eine zweite „Classic-Box“! Wir möchten euch damit die Gelegenheit geben, die Hörspiele in ihrer ursprünglichen Form zu hören, sodass ihr jederzeit an die Anfänge unserer Serie zurückkehren könnt. Langjährigen Hörern unserer Serie bleiben diese Episoden somit erhalten und neue Hörer können sich damit ein gutes Bild über unsere Anfänge machen. Darüber hinaus möchten wir, wie auch schon bei unserer ersten Classic-Box, die Arbeit aller Beteiligten würdigen und nicht verloren gehen lassen.

rf-classics

Wir sind im vergangenen Jahr mehrmals auf die Arbeiten am Rick Future-Adventure angesprochen worden. Wir können euch an dieser Stelle vesichern, dass nach wie vor an diesem Projekt gearbeitet wird und 2015 viele neue Informationen dazu auf euch warten. Leider dürfen wir dazu noch nicht mehr verraten, aber wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit MetalPop Games und sind daher sehr zuversichtlich. 2014 war für das Adventure auch ein ganz besonders wichtiges Jahr, da das Projekt nun nach Veröffentlichung über Steam angeboten werden kann.

season4

Zu guter letzt noch ein paar Worte zum Beginn der 4. Staffel. Unser Plan ist, unsere neue Staffel noch in diesem Jahr mit Episode 19 zu starten; die Aufnahmen sind fast komplett abgeschlossen. Damit neue Hörer jedoch einen ungestörten Duchlauf unserer Serie hören können, wird Episode 19 erst nach Ende der Second Edition-Veröffentlichungen erscheinen. Wir wissen natürlich, dass viele unserer Stammhörer ganz besonders auf die neue Episode warten! Aber wir müssen mit unseren zeitlichen und finanziellen Kapazitäten so gut wie möglich haushalten, da wir den größten Teil unserer Serie ja zum kostenlosen Download anbieten.

Da wir Rick Future also zum größten Teil noch in unserer Freizeit produzieren, und wir selbst ein hohes Produktionsniveau liefern und halten wollen, brauchen wir öfters mehr Zeit als wir uns selbst wünschen würden. Auch hier planen wir aber bereits fest für die Zukunft, überlegen eine eigene Gesellschaft zu gründen und in eigenen Produktionsräumen mehr Content liefern zu können. Weil wir die Arbeit an diesem Projekt lieben und sehr gerne noch viel mehr Zeit damit verbringen würden. Und ihr als unsere Fans und Hörer dies erst ermöglicht. Durch euer Interesse, euren Zuspruch und natürlich auch eure Spenden und Unterstützung. Ohne euch wäre dieses Projekt in dieser Form nicht realisierbar.

Freut euch jetzt auf Episode 7 „Die fünfte Prüfung“ als Second Edition, die in wenigen Tagen erscheinen wird! Und auf viele weitere Veröffentlichungen, die wir in diesem Jahr für euch geplant haben!

Euer Sven Matthias
Produzent, Autor und Sprecher von RICK FUTURE