Logo

Schattentraum Logo

Ein Teil der Reise liegt hinter ihm – aber seine Suche fängt gerade erst an.

Garlyn ist der letzte der Crondar, einer uralten außerirdischen Spezies. Von ihnen hat er die Schattenhelix geerbt, ein mächtiges Artefakt und Schlüssel zum Schattenraum, einem düsteren Paralleluniversum. In seinem Bemühen, die Schattenhelix zu meistern, begibt sich Garlyn erneut in die Weiten des Alls, wo er neuen Gefährten und alten Feinden begegnet. Sein Weg führt ihn quer durch die Galaxis – bis in die Abgründe des Schattenraums.

Die Schattenraum-Trilogie sind drei Romane, die im Universum der Hörspielserie Rick Future spielen. Darin geht es um Garlyn, einen der Hauptcharaktere aus Rick Future, und die Abenteuer, die jenseits unserer Galaxis auf ihn warten. Gleichzeitig ist die Schattenraum-Trilogie der erste Vorstoß des ständig wachsenden Rick Future-Universums in ein ganz neues Medium.

Autor der Bücher ist Dane Rahlmeyer, der bereits einige Hörspieskripte zu Rick Future beigesteuert hat, unter anderem auch die Garlyn-Trilogie (Folge 16-18), in der zum ersten Mal auf Garlyns Hintergrund eingegangen wurde.

Die Arbeitstitel lauten: Garlyn: Das Schattenspiel, Garlyn: Der Schattentanz und Garlyn: Das Schattenherz.
Die Romane schildern Garlyns weitere Suche nach den letzten Überlebenden seines Volkes – den außerirdischen Crondar. Dabei hilft ihm die Schattenhelix, ein mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe er in den Schattenraum reisen kann: eine alptraumhafte Paralleldimension, die einst die Domäne der Crondar war. Auf seinem Weg wird Garlyn alten und neuen Feinden begegnen, neue Gefährten treffen und sich einer Vielzahl von Gefahren und Abenteuern stellen. Die Romane bauen aufeinander auf, werden aber in sich abgeschlossen sein.
Die Garlyn-Trilogie bildete den Abschluss der dritten Staffel von Rick Future und führte den jungen Ex-Raumpiraten zum ersten Mal auf die Spur seines geheimnisvollen Volkes. Noch während der Konzeptionierung des Dreiteilers war klar, dass Garlyns Suche Stoff für viele weitere Abenteuer bot, für die jedoch innerhalb der Hörspielserie kein Platz gewesen ist.Die Fortsetzung von Garlyns Abenteuern in Romanform gibt uns jedoch viel mehr Freiraum für neue, spannende Geschichten um den beliebten Charakter, in denen wir einige bisher unbekannte Facetten seiner Persönlichkeit beleuchten können – und auch einige neue Ecken des ständig wachsenden Rick Future-Universums zeigen werden.
In Rick Future 18: Die Schattenhelix hat Garlyn seinen Freunden versprochen, dass sie sich wiedersehen werden. Und Garlyn ist jemand, der seine Versprechen hält.
Die Geschichten werden so erzählt sein, dass sie auch für Leser zugänglich sind, die von Rick Future noch nie zuvor gehört haben. Aber Fans der Serie werden natürlich besonderen Spaß an den Romanen haben.
Der erste Band – Garlyn: Das Schattenspiel – ist bereits erhältlich. Der zweite Band Garlyn: Der Schattentanz soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 veröffentlicht werden.
Band 1 hat einen Umfang von 286 Seiten. Ein Glossar am Ende des Buches enthält viele Informationen aus dem Rick Future-Universum. Die Seitenzahlen des zweiten und dritten Bandes werden aller Voraussicht nach noch umfangreicher sein.
Ja. Es gibt alle Romane als Taschenbuch und in einer eBook-Version.
Ja. Es sind Hörbuchversionen zu allen drei Romanen geplant, gelesen und produziert von Sven Matthias. Wir planen die Veröffentlichung des ersten Hörbuches für Sommer 2013.
Band 1 Garlyn: Das Schattenspiel kostet als Taschenbuch 8,95 Euro. Die Kindle-Edition kostet 3,99 Euro.
Auf www.rick-future.de gibt es regelmäßig Neuigkeiten zu allen Aspekten des Rick Future-Universums. Außerdem gibt es noch die Facebook-Seite von Rick Future, auf der Du mit den Machern und anderen Fans in Kontakt treten kannst: https://www.facebook.com/rickfuture